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Fachbereichsleiter

Projekt- und Organisationsprüfungen

Oliver Sifrig
Betriebsökonom FH
Telefon: +41 58 463 10 79
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Aufgabenbereiche

Der Fachbereich prüft  den wirtschaftlichen Einsatz von Mitteln bzw. das Finanzgebaren der Verwaltungseinheiten der zentralen und dezentralen Bundesverwaltung sowie der Empfänger von Abgeltungen und Finanzhilfen. Im Vordergrund stehen die Ordnungsmässigkeit und Wirtschaftlichkeit von Organisation, Prozessen und Projekten.

Unsere Haupttätigkeiten sind:

  • Prüfung der Steuerung- und Führungsprozesse in der (de-)zentralen Bundesverwaltung
  • Prüfungen der DTI-Schlüsselprojekte und weiterer Projekte des Bundes  
  • Prüfungen der finanziellen Führung der Verwaltungseinheiten.

Wir erfüllen unsere Aufgaben

    • mit ausgewiesenen langjährigen Fachspezialisten aus allen Bereichen der Projekt-, Informatik- und Finanzprüfung
    • durch die Anwendung nationaler und internationaler Standards und Methoden im Bereich der Projektprüfungen sowie des Information Systems Audit (HERMES, ISO, TOGAF usw.)
    • durch eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen.

Wir wenden anerkannte Normen des Berufsstandes an (ISSAI-Normen).

Wir halten unser Wissen aktuell.

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